Guggenbichler

Jedes Werk soll für sich sprechen.

Wir zeigen Ihnen Referenzen, die die formale Sprache betonen. Bei anderen überzeugt die Funktionalität. Oder beides. Andere beweisen, wie architektonisch moderner Metallbau sein kann. Aber alle sprechen für eines: für die konstruktive Zusammenarbeit mit Architekten, Bauträgern und privaten Bauherren.

Guggenbichler
Guggenbichler

Volksschule und 3-Fach-Sporthalle, Kundl

Ein guter Materialmix erfüllt auch die Funktion eines harmonischen Gesamtbildes. Das beschichtete Stahlgeländer mit Edelstahl-Webnet und Edelstahlhandlauf ist eine gelungene Kombination.

Gasthof Rieder, Jenbach

Dass sich der Metallbau auch gut mit anderen Materialien versteht, zeigt dieser Mix von Geländer aus Stahl, Handlauf aus Edelstahl und Brüstung aus Glas.

Guggenbichler

Hotel Mari Pop, Ried im Zillertal

Wir sehen eine Stiege nicht nur rein funktionell. Wir sehen sie auch stylisch wie diese hochwertig und in einem kleinen Zeitfenster ausgeführte Stahlwendeltreppe.

Guggenbichler
Guggenbichler

Glasrotunde / Brandschutzoberlicht

Alles Gute kommt von oben, sagt man. In diesem Fall ist es viel Licht, das ins Gebäude fällt. Und wie kam die Glasabdeckung nach oben? Mittels Autokran.

Oberlandesgericht, Innsbruck

Möbel sollten sich dem Ort anpassen, für den sie bestimmt sind. Die Sitzgelegenheiten und die Wandverkleidung sind aus blankem Stahl mit einer schönen gleichmäßigen Oberfläche.

Privat

Leichte Transparenz nach innen und dennoch klare Abgrenzung nach außen – mehr als nur ein Zaun, fast schon ein Kunstwerk aus gelaserten und pulverbeschichteten Stahlplatten.

Technologiezentrum Lindner, Kundl

Eine Referenz mit Doppelnutzen: Die Alu-Glas-Oberlichte und das vertikale Fensterband bringen viel Licht in den Raum und überzeugen durch ihre saubere Optik.

Hotel Arlberg, Lech am Arlberg

5 Sterne in der Hotellerie verdient man sich nur mit höchster Qualität bis ins kleinste Detail. Daran hat sich die Bearbeitung der Messingteile orientiert.

Wohnanlage, Kundl

Die Pulverbeschichtung von Stahlteilen reagiert sehr empfindlich auf eine unsensible Montage. Wir konzentrieren uns bei der Montage auf die beschichtete Oberfläche, damit sie unbeschädigt bleibt.

Liftturm Malerwinkel, Rattenberg

Das ist nur was für Schwindelfreie. Die einzelnen Komponenten wurden am Boden komplettiert, auf einander gesetzt und in luftiger Höhe montiert.

Autohaus Strasser, Reith i.A.

Eine Marke wie VW hat eine klare visuelle Identität. Da spielen Farben und Materialien eine entscheidende Rolle- auch für uns als Metallbauer in der Umsetzung der CI-Vorgaben.

Innovationzentrum Lindner, Kundl

Die Fassade ist immer der erste architektonische Eindruck. Die Glasfassade mit den schlanken Alu-Profilen unterstreicht die leichte Optik und passt sich so der Gebäudearchitektur ideal an.

Bürohaus, Kitzbühel

Dieses Mittellichtband ist ein Mittel zum Zweck. Zum einen lässt es viel Licht ins Innere und zum anderen gibt es der Fassade eine prägnante Charakteristik.

Weitere Referenzen

  • Amt der Tiroler Landesregierung, Innsbruck
  • Bergbahn AG, Kitzbühel
  • Bundes Immobiliengesellschaft m.b.H., Innsbruck
  • Chiemseehospiz, Bernau am Chiemsee
  • Hotel Galtenberg / Wiedersbergerhorn, Alpbach
  • LKW Walter, Kufstein
  • Neue Heimat Tirol, Innsbruck
  • Teadit, Kirchbichl
  • Unterberger Immobilien, Kufstein

... und vieles mehr